Challenges

Ich habe gesehen, dass die liebe Nadine (Chocolat Pony) eine Wälzer-Challange gestartet hat. Da ich persönlich mich auch gerne mal von Büchern mit hohen Seitenzahlen abschrecken lasse und lieber zu einem dünneren Buch greife, habe ich mich dazu entschlossen, an dieser Challenge teilzunehmen, damit auch meine Wälzer mir endlich ihre Geschichte erzählen dürfen. Als Ziel habe ich mir 13 Wälzer gesteckt.

REGELN:

  • Das Buch muss mindestens 550 Seiten haben (nachdem ich meinen Sub mal durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass ich gar nicht so viele Bücher mit über 550 Seiten habe ^^ Also hab ich es jetzt für mich persönlich auf 500 Seiten runtergesetzt.)
  • Mein persönlicher Zeitraum erstreckt sich von Dezember 2012 bis Dezember 2013

Aktueller Stand:

  • 13 von 13 Wälzern
  • 7324  Seiten

Gelesen:

  1. Greg Iles: Bisswunden (682 Seiten)
  2. Janet Clark: Rachekind (503 Seiten)
  3. Veronica Roth: Die Bestimmung 2 – Tödliche Wahrheit (506 Seiten)
  4. Stephan M. Rother: Öffne deine Seele (508 Seiten)
  5. Karin Slaughter: Vergiss mein nicht (505 Seiten)
  6. Jean-Christophe Grangé: Das Herz der Hölle (778 Seiten)
  7. Stephan Dobyns: Das Fest der Schlangen (543 Seiten)
  8. Tad Williams: Die dunklen Gassen des Himmels (572 Seiten)
  9. Karin Slaughter: Gottlos (509 Seiten)
  10. Karin Slaughter: Zerstört (509 Seiten)
  11. Lisa Jackson: Shiver – Meine Rache wird euch treffen (585 Seiten)
  12. Lisa Jackson: Cry – Meine Rache ist dein Tod (582 Seiten)
  13. Ken Follett: Der dritte Zwilling (542 Seiten)

„BÜCHER DES REGENBOGENS“ CHALLENGE:

Inspiriert von dem gleichnamigen TAG, der derzeit auf Youtube kursiert, habe ich beschlossen eine Challenge zu starten. Ziel ist es, ein Buch pro Farbe des Regenbogens (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila) zu lesen. Ausschlaggebend ist dabei die Farbe des Covers. Zusätzlich kommt auch noch ein schwarzes sowie ein weißes Buch hinzu. Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei dieser Challenge mitzumachen!

REGELN:

  • Nach Möglichkeit sollte jedes Buch von einem anderen Autor sein
  • Ich persönlich möchte diese 8 Bücher innerhalb eines halben Jahres schaffen. Mein gewählter Zeitraum ist deshalb Januar 2013 bis Juni 2013 

Aktueller Stand:

  • 8 von 8 Büchern

Gelesen:

  1. Rot: „Das Herz der Hölle“ von Jean-Christophe Grangé
  2. Orange: „Die Bestimmung 2 – Tödliche Wahrheit“ von Veronica Roth
  3. Gelb: „Wir tun es für Geld“ von Matthias Sachau
  4. Grün: „Wolfsglut“ von Lori Handeland
  5. Blau: „Zwischen Himmel und Liebe“ von Cecilia Ahern
  6. Lila: „Lakota Moon“ von Antje Babendererde
  7. Schwarz: „Trigger“ von Wulf Dorn
  8. Weiß: „Die Chemie des Todes“ von Simon Beckett

Bei dieser Challenge geht es darum, alle Bücher, die vor dem 31.12.2011 gekauft wurden und seitdem auf dem Sub liegen und verstauben zu lesen. Bei mir sind es zum Glück „nur“ 17 Stück. Ich habe mir daher vorgenommen, diesen Alt-Sub 2013 komplett abzubauen.

Aktueller Stand:

  • 17 von 17 Büchern

Die Bücher:

  1. Lisa Jackson: Shiver
  2. Lisa Jackson: Cry
  3. J.R. Ward: Black Dagger (1+2)
  4. Simon Beckett: Die Chemie des Todes
  5. Simon Beckett: Kalte Asche
  6. Karin Slaughter: Belladonna
  7. Karin Slaughter: Vergiss mein nicht
  8. Wulf Dorn: Trigger
  9. Wulf Dorn: Kalte Stille
  10. Karin Slaughter: Schattenblume
  11. Karin Slaughter: Gottlos
  12. Karin Slaughter: Dreh dich nicht um
  13. Simon Beckett: Leichenblässe
  14. Karin Slaughter: Zerstört
  15. Tess Gerritsen: Leichenraub
  16. Vincent Kliesch: Die Reinheit des Todes
  17. Ken Follett: Der dritte Zwilling

Ich persönlich möchte die Challenge noch ein wenig erweitern. Ich habe mir vorgenommen, bis Ende 2013 auch alle Bücher, die 2012 bei mir eingezogen sind, zu lesen. Da das Jahr noch nicht ganz vorbei ist und sich an dem Sub noch was ändern kann, werde ich im Januar die genaue Anzahl und Liste der Bücher nachreichen.

So, da ist nun mein Sub von 2012 :) Ja, es sind jetzt insgesamt schon ein paar Bücher, aber ich habe mir fest vorgenommen, wirklich alle Bücher 2013 zu lesen.

Aktueller Stand:

  • 19 von 19 Büchern

Die Bücher:

  1. Cecilia Ahern: Zwischen Himmel und Liebe
  2. Lori Handeland: Die Phoenix-Chroniken 01.Asche
  3. Moritz Netenjakob: Macho Man
  4. Lori Handeland: Wolfsfieber
  5. Lori Handeland: Wolfsbann
  6. Lori Handeland: Wolfspfade
  7. Greg Iles: Leises Gift
  8. Cecilia Ahern: Vermiss mein nicht
  9. Marc Levy: Bis ich dich wiedersehe
  10. Zoe Beck: Der frühe Tod
  11. Lilith Saintcrow: Dämonenmal
  12. Richard Doetsch: Die 13. Stunde
  13. Jean-Christophe Grangé: Das Herz der Hölle
  14. David Morrell: Creepers
  15. Dan Brown: Das verlorene Symbol
  16. Antonia Michaelis: Solange die Nachtigall singt
  17. Veronica Roth: Tödliche Wahrheit
  18. Sebastian Fitzek: Abgeschnitten
  19. Caragh O’Brien: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s